Einladung zum Jahrestreffen

Liebe Freunde des Rupprecht-Gymnasiums,

Nach über 70 Jahren des Jahrestreffens ist es nicht verwunderlich, dass sich unsere altehrwürdige Schule in einem völlig neuen Gesicht zeigt. Der erste Teil des Neubaus ist endlich fertig gestellt und wurde im September 2023 bezogen. Der Altbau, das Lehrsaalgebäude und der Turnhallentrakt sind für die weiteren Bauabschnitte bereits geräumt.

Wenn Sie auf die baulichen Veränderungen neugierig sind, kommen Sie zum

Jahrestreffen des Rupprecht-Gymnasiums München
am
Freitag, 18. Oktober 2024, ab 18.30 Uhr
in die
neue Aula des Rupprecht-Gymnasiums, Albrechtstraße 4-6.

Sie finden den neuen Haupteingang in der Albrechtstraße im Anschluss an das ehemalige Lehrsaalgebäude, gegenüber der Alfonsschule.

Wir können Ihnen jetzt schon eine spannende Führung durch das neue Haus mit vielen neuen und überraschenden Eindrücken versprechen.
Um die Schulhausführung, die Bewirtschaftung und die Organisation in den neuen Räumen besser planen zu können, bitten wir Sie – wie bereits in den vergangenen Jahren – bis 8.10.2024 um namentliche Anmeldung an die bekannte E-Mailadresse:

freunde@rupprecht-gymnasium.de

Bitte geben Sie auch an, ob Sie an der Schulhausführung um 18.30 Uhr teilnehmen wollen.
Wer mit dem Auto kommen will, sollte uns das bitte – mit Angabe des Kennzeichens – eben-falls mitteilen. Angemeldete Gäste können die schuleigene Tiefgarage nutzen. Die bisherigen Parkmöglichkeiten vor dem alten Turnhallentrakt und im Pausenhof bestehen nicht mehr.

Wir würden uns auch besonders freuen, wenn wir zu diesem besonderen Treffen wieder möglichst viele Jahrgänge, die ein Abiturjubiläum zu feiern haben, begrüßen könnten. Für größere Gruppen bieten wir deshalb wieder die Möglichkeit der Platzreservierung: Geben Sie uns dazu bitte Ihren Abiturjahrgang und die voraussichtliche Teilnehmerzahl durch. Die angemeldeten Plätze werden dann für Sie freigehalten.

Eine unserer Hauptaufgaben, die finanzielle Unterstützung der Schule, wäre ohne Ihre an-dauernde Spendenbereitschaft nicht möglich.
Trotz unserer eher bescheidenen Möglichkeiten konnten wir dem Rupprecht-Gymnasium in der Vergangenheit spürbar helfen.

Für die Zuwendungen danken wir allen Spendern ganz herzlich!

Um zu zeigen, dass die Schule auch weiterhin auf ihre ehemaligen Mitglieder zählen kann, wollen wir Sie in diesem Jahr wieder um eine möglichst großzügige Spende bitten.

Die „Freunde des RGM e. V.“ sind als gemeinnützig anerkannt, Sie können Ihre Zuwendung daher in vollem Umfang steuerlich absetzen. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt die Vorlage des Überweisungsträgers/Kontoauszugs. Als Verwendungszweck sollte (auch bei Online- oder Telefonbanking) angegeben werden:

Mit Freistellungsbescheid des FA München für Körperschaften, St. Nr. 143/215/00189, vom 27.10.2020, als gemeinnütziger Zweck anerkannt.

Für höhere Spenden erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung (in diesem Fall tragen Sie im Verwendungszweck lediglich das Stichwort „Spende“ und Ihre Adresse ein).

Falls Sie den Kontakt zur Schule über eine Mitgliedschaft bei den Freunden des RGM e. V. vertiefen wollen, nehmen wir natürlich sehr gerne Ihre Beitrittserklärung entgegen.
Die Erklärung können Sie auf unserer Internetseite herunterladen. Inzwischen verfügen wir auch über zahlreiche Adressen. Wenn Sie also Kontakt zu Ihren ehemaligen Mitschülern suchen, helfen wir gerne. Andererseits sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre aktuellen Adressenlisten zur Verfügung stellen.

Wir würden uns über Ihre Spende und/oder Ihren Vereinsbeitritt sehr freuen und wünschen Ihnen bis zu unserem Wiedersehen alles Gute!

Bankverbindung: Münchner Bank eG IBAN: DE67 7019 0000 0002 0057 78