Stadtteilführung Neuhausen

Termin Details

• Datum:

Liebe Ehemalige und Freunde des Rupprecht-Gymnasiums,

nach dreijähriger Pause freuen wir uns, endlich wieder eine Veranstaltung außerhalb unserer traditionellen Jahrestreffen anbieten zu können.

Wie schon 2019 konnten wir Herrn Schröther von der Geschichtswerkstatt Neuhausen dafür gewinnen, uns durch die weitere Heimat des Rupprecht-Gymnasiums zu führen und uns dabei die Geschichte, Geschichten und Besonderheiten „unseres“ Schulviertels näherzubringen. Wer schon einmal eine Führung mit Herrn Schröther erlebt hat, weiß, dass uns ein sehr informativer und kurzweiliger Spaziergang erwartet. Nachdem wir 2019 das „Kasernenviertel“ kennengelernt haben, geht es dieses Mal um das „alte“ Neuhausen …

Wir laden Sie also zur Führung „Neuhausen – vom Dorf zum Stadtteil“ ganz herzlich ein.

Wann:  22.06.2023, 17.45 Uhr (Beginn der Führung 18.00 Uhr, Dauer ca. 1 ½ – 2 Stunden)

Wo:      Treffpunkt ist der Rotkreuzplatz / Ecke Donnersbergerstraße (früherer Standort des Maibaums)

Wer:    Die Führung ist auf 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen sind bis 16.06. per E-Mail an freunde@rupprecht-gymnasium.de möglich und werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Alle Angemeldeten bekommen eine Zusage oder Absage. Für die zu spät Gekommenen werden wir nach Möglichkeit einen weiteren Termin anbieten.

Wie:     Alle Teilnehmer dürfen sich mit 5 € beteiligen, zusätzliche Spenden werden gerne angenommen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Außerdem wollen wir bereits jetzt auf das Jahrestreffen am 20.10.2023 hinweisen: Wir werden das erste Mal in den Räumen des Neubaus feiern und natürlich eine fachkundige Führung durch die neue Schule erhalten. Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits jetzt vor – eine rechtzeitige Einladung folgt selbstverständlich noch (ohne Teilnahmebegrenzung!).

Also bis bald mit herzlichen Grüßen

Bernhard Schmidt

Freunde des Rupprecht-Gymnasiums München e. V.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.